Montag, 16. April 2018

Onstage April 2018 - erste Nachlese

Liebe Stempelfreunde,

in meinem letzten Post habe ich angekündigt, noch kurze Infos zu OnStage zu geben. Dem will ich nun nachkommen.

Onstage ist eine Veranstaltung von Stampin´Up!, die nur Demonstratoren besuchen dürfen. Man sieht Präsentationen zu neuen Produkten und erhält verschiedene Informationen zu Techniken, Qualitäten und Geschäftsführung. Für alle ist immer neben den Make and Takes, die wir basteln, das größte Highlight der Erhalt des neuen Katalogs. Im April bekommt man den neuen Jahreskatalog überreicht.
Ich persönlich finde es großartig, daß auch Schauwände aufgestellt sind, auf denen alle neuen Produkte im Orignal zu sehen sind. Damit erlebt man die Farben, Proportionen und Materialität live und kann dies in der Erinnerung mitnehmen und in die eigene Vororder miteinfließen lassen.

Dieses Jahr steht das 30-jährige Jubiläum von Stampin´Up! an. In Europa gibt es Stampin´Up! mittlerweile auch schon 10 Jahre!


Jeder Teilnehmer - eher Teilnehmerin, da es im wesentlichen eine weibliche Veranstaltung ist - erhält zu Beginn eine Tasche mit ihrem Namensschild und ein paar weiteren Geschenken.


Dies war in meiner Tasche: mein Namensschild, mein Button zur Teilnahme an den Prize Patrols, ein Stempelset "Wild auf Grüße", ein Notizheft, Kulis und eine Leuchtbox in einer wunderschönen Schachtel.
Mein Platz hatte ein kariertes Designerpapier zum 30. Jubiläum in gelb.

Prize Patrols sind Verlosungen, die nach Farben organisiert sind.


Diese zwei Stempelsets habe ich gewonnen: "In Every Season" und "Pick a Pennant". Darüberhinaus hatten wir das Glück, das wir zum Ende des Tages den Inhalt der Bastelkisten am Tisch verteilen durften, da habe ich noch verschiedene Karten und Accessoires sowie einen Stampin´Blend mitnehmen dürfen!

Zum Abschluß dieses Posts zeige ich Euch noch die Make and Takes, die ich gemacht habe.

Deutlich besser kommen sie in Natur rüber. Wie Ihr seht, sind auch alte Bekannte und neue Farben dabei. Es gibt zwei ganz besondere Designerpapiere. Zumindest haben sie es mir sehr angetan! Das eine ist ein Papier, das lasergeschnitten ist. Hier sind ganz zierliche Muster, kann man als Papier, Hintergrund und Accessoire verwenden. Es nennt sich "Lasergeschnittenes Spezialpapier Fantastisch Filigran". Das zweite, das ich so besonders finde, ist ein Transparentpapier, das noch mit schwarzen Mustern embossed ist. Es hat ein wenig die Anmutung von Buntglas oder Tiffany und nennt sich "Designerpergament Fantasie aus Glas". Das Transparent kann man bestens mit den Stampin`Blends kolorieren. Mandalas und Zen-Doodle lassen grüßen!

Ich habe mich sehr gefreut, die neuen Stempelkissen schon mal in der Hand halten zu können. Das Grundprinzip ist geblieben, nur komfortabler in der Handhabung und Lagerung. Näheres kann ich Euch mal vor Ort zeigen, wenn ich meine eigenen erhalten habe. Sprecht mich an! Was ich auch sehr begrüße, ist daß die Nachfülltinten in Zukunft auch keine Bläschen mehr werfen werden! Damit kann ich schöne flächige Stempelabdrücke in Zukunft machen!

So viel für heute. Beim nächsten Mal zeige ich Euch Swaps.

Viele Grüße und frohes Stempeln wünscht Euch
Julia



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen