Sonntag, 3. Dezember 2017

Weihnachten im Lichterschein

Liebe Stempelfreunde,

heute stelle ich Euch zwei Karten mit einem Stempelset vor, das bei mir immer Kindheitserinnerungen wachruft: "Weihnachten im Lichterschein".
Meine Großeltern hatten solch eine Laterne in ihrem Garten stehen. Vom Eßplatz aus konnte man sie immer wunderbar sehen und wenn wir in der Dunkelheit zu ihnen kamen, hatten sie die Leuchte extra für uns angemacht, damit wir den Weg immer gut finden.

Ja, diese alten Laternen strahlen schon eine gewisse Romantik aus...

Nun zu meinen Karten:
Diese Karte habe ich in meinen tradtionellen weihnachtlichen Farben gehalten: Chili und grün. Hier habe ich smaragdgrün eingesetzt. Ein supergrün! Ein Stück vom Designerpapier "Voller Vorfreude" hinterlegt das gestempelte Bild. Dieses gestreifte Muster ist für mich fast ein Inbegriff von Weihnachten. Die Geschenke und der Kranz sind in zwei Schritten gestempelt.

Hier noch eine edlere Variante. Dieselbe Laterne nur dieses Mal mit gold embosstem Kranz und Plakat. Das Ganze ist auf Transparentpapier gestempelt und mit einem Stück besonderes Designerpapier "Winterfreuden" hinterlegt. Die Grundkarte ist in der Farbe gartengrün.

Euch wünsche ich eine schöne Zeit!
Viele Grüße und frohes Stempeln wünscht Euch
Julia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen