Donnerstag, 19. Oktober 2017

Mit dem Stempelset "Wise Men from Afar"

Liebe Stempelfreunde,

ich habe die Ferienzeit genutzt, mich auf eine Weihnachtskollektion vorzubereiten. Heute zeige ich Euch drei Beispiele, die ich mit dem Stempelset "Wise Men from Afar" gemacht habe.

Mir gefällt die edle Erscheinung der Heiligen Drei Könige. Es ist einfach ein Klassiker!

Ich habe die Farben chili, gold und flüsterweiß miteinander kombiniert.

Fangen wir mit einem traditionellen Hochformat an:
Für meine weißen Grundkarten habe ich dicken flüsterweißen Farbkarton verwendet. Denn damit hat die Karte die Grundfestigkeit, die ich erwarte. Auf einen chilifarbenen Aufleger habe ich die Stempel der Könige und des Sterns mit gold embossed. Die Streifen habe ich mit dem "Besonderen Motivklebeband Winterfreuden" aufgeklebt. Diese Washitapes sind wunderschön!

Bleiben wir bei der roten Wirkung mit dieser Varainte:
Auf flüsterweiß habe ich die Könige dieses  Mal mit Versamark und chili gestempelt und anschließend klar(!) embossed. Diese Variante gibt Glanz und Erhabenheit des Motivs. Auch wenn es die Farbe nicht als Embossingpulver gibt. Einfach super! Auf Chili habe ich teilweise mit chili die Palmen gestempelt und dann noch einige mit weiß embossed. Es hat so etwas hawaiianisches für mich mit den vielen Palmen. Probiert es einfach auch mal aus!

Ich liebe immer wieder auch andere Kartenformate. Das kleine Quadrat hat für mich immer wieder Stil.
Wie auf Wolken schweben hier die Könige durch den rötlichen Sand dem Stern entgegen. Das Motiv ist gold embossed auf flüsterweiß. Der Sand ist chili einmal abgestempelt. Das ganze auf Farbkarton in chili aufgelegt und auf eine flüsterweiße Grundkarte montiert.

Zu guter Letzt möchte ich Euch noch eine vierte Varainte zeigen, die ich mit dem "Besonderen Designerpapier Winterfreuden" kombiniert habe.

Auf Transparentpapier habe ich mit gold embossed und das Ganze mit dem "Besonderen Motivklebeband Winterfreuden" ergänzt.

Ich bedaure etwas, daß die Sprüche nur auf Englisch erhältlich sind, doch gibt es stattdessen einige andere Stempelsets dieses Jahr mit sehr schönen deutschen Texten. Schaut Euch um oder fragt mich.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und frohes Stempeln!
Julia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen