Samstag, 5. August 2017

Ein besonderes Fotogeschenk

Liebe Stempelfreunde,

es ist schon eine Weile her, daß ich dieses Projekt erstmals gesehen hatte. Ich hatte es auf Pinterest entdeckt und wollte es unbedingt auch umsetzen.


Hierzu solltet Ihr wissen, daß ich ein gewisses Faible für Leporellos habe. Dieses Leporello hat es mir besonders angetan, da es eine weitere Ebene hat.


Auf diesem Bild kann man das Zusätzliche sehr gut erkennen: Normalerweise ist ein Leporello einfach Zick-Zack gefaltet, dieses aber hat pro Bild eine zusätzliche Faltung, die einen Ausschnitt freigibt.
Die Anleitung von Jane Davies habe ich auf mein gewünschtes Format adaptiert.


Meine Variante kann Bilder im Format von ca. 7x9 cm aufnehmen. Dabei verwende ich Papierbögen im Format DIN A3. Durch diese Anpassungen ermögliche ich es anderen Bastelfreudigen, dieses Leporello auch nachbasteln zu können, ohne große Klimmzüge in der Anschaffung der Materialien und auch der Werkzeuge.


Die gezeigten Beispiele sind zwar mit drei Seiten, doch ist das Büchlein grundsätzlich in Dreierschritten erweiterbar. Für die Buchdeckel habe ich Graupappe mit Designerpapier überzogen. Hier könnte man die Innen- und Außenseiten mit verschiedenen Designs versehen, doch gefiel mir das Einheitliche für meine Projekte besser.

Wenn Ihr Interesse an eine ausführlichen Anleitung (gerne auch als Workshop bei Euch oder mir) meldet Euch bei mir.

Euch wünsche ich eine gute Zeit und natürlich frohes Stempeln!
Viele Grüße,
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen